♥ Seiten

Freitag, 14. August 2015

Holidays | UK | Castles | Flower Power









Hallo, ihr Lieben!

Heute mal ein ganz anderer Post: und zwar möchte ich euch etwas über meinen schon einige Wochen zurückliegenden Englandurlaub erzählen. Ich muss zugeben, dass ich Europa noch nie verlassen habe, weshalb England für mich schon eine relativ große Reise ist ;) Im Allgemeinen handelte es sich um eine Rundreise in Südengland, genauer gesagt durch Cornwall und Devon mit anschließenden vier Tagen in London ( ♥ ) Ihr habt bestimmt alle schon diese Fotos gesehen, auf denen Kühe auf unglaublich saftig grünen Wiesen grasen und im Hintergrund die Wellen des Atlantik an die steilen Klippen schlagen? Ich dachte immer, diese Bilder wären gestellt und total übertrieben, aber ich lag falsch! Ich konnte es kaum glauben, aber in Cornwall sieht es tatsächlich so aus. Abgesehen davon, dass die Landschaft fast komplett aus Schaf- und Kuhweiden bestehen zu scheint, kann man wunderbare Wanderungen an der Küste entlang machen. Die Wege sind teilweiße extrem schmale Trampelpfade und links und rechts davon wächst saftiges Gras, das durch einige lange und fast durchsichtige Halme unglaublich weich und fluffig wirkt und tatsächlich bis zum Rand der Klippen reicht.
Ein weiterer wirklich empfehlenswerter Punkt sind die Massen an alten Schlössern und Herrenhäusern, die man besuchen kann. In diesen Gebäuden wird mit viel Mühe alles so hergerichtet, wie es im orginalzustand aussah und man findet Erklärungen zu so gut wie allen interessanten Dingen. Meist werden die Gebäude von wunderschönen Gärten umgeben, in denen jede Blume farblich abgestimmt zu sein scheint. Da ich ein Faible für die Fotografie von Blumen habe (wie ihr sicher an den Bildern bemerkt habt) sind diese Gärten für mich wie ein kleines Paradies. Wenn ihr vorhabt, bei eurem Englandurlaub diese Schlösser und Herrenhäuser zu besuchen, würde ich euch empfehlen euch über National Trust und English Heritage zu informieren. Wenn ihr einen solchen Pass kauft habt ihr sozusagen eine "Besichtigungsflatrate", da ihr für viele Dinge keinen Eintritt mehr bezahlen müsst.
In London war dann natürlich Shopping und Sightseeing angesagt, wobei ich euch für den ersten Punkt natürlich die Oxford Street empfehlen kann (da findet ihr sogut wie alles) und für Letzteres den Tipp geben kann die Tower Bridge nicht nur von unten anzuschauen, sondern wirklich hoch zu gehen. Das kostet zwar etwas Eintritt, für die Aussicht und die Infos die ihr dafür erhaltet lohnt sich das aber auf jeden Fall.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass England wirklich ein wunderschönes Land ist und mit seiner unglaublichen Vielfältigkeit für jeden etwas dabei sein sollte. Also wenn ihr noch auf der Suche nach einem Ziel für euren nächsten Sommerurlaub seit solltet ihr auf jeden Fall mal darüber nachdenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen