♥ Seiten

Freitag, 21. August 2015

8 Things To Do In Summer Vacation

Hallo, ihr Lieben!

Es sind Sommerferien und ihr sitzt allein zuhause und tut nichts? Also mir geht es manchmal so: Alle meine Freunde sind im Urlaub oder haben anderes zu tun, das Wetter spielt nicht mit und irgendwie gibt es nichts, das ich tun könntet, also ist mir totlangweilig :/

Das muss allerdings nicht sein! Ich habe mir einige Dinge überlegt und war im Internet auf der Suche. Als Ergebnis habe ich 10 Dinge für euch zusammengestellt, mit denen ihr euch in den Sommerferien die Zeit vertreiben könnt.

 1. Sport 

Klingt vielleicht anfangs nicht so super, doch wenn ihr euch sowieso schon immer vornehmt fitter zu werden und vielleicht abzunehmen, dann sind die Sommerferien die perfekte Gelegenheit. Geht doch einfach mal Joggen, besucht ein Fitnessstudio oder trainiert mit Onlinevideos. Das kostet vielleicht ein bisschen Überwindung, doch ihr fühlt euch später sicher besser :)

2. Hobbies wiederentdecken

Habt ihr früher gerne gezeichnet, Geschichten geschrieben, ein Instrument gespielt oder etwas anderes und das Ganze aus den Augen verloren? Dann schnappt euch doch einfach Stift und Papier, setzt euch ans Klavier oder was auch immer und entdeckt vergessene Hobbies wieder. Manchmal glaubt man anschließend kaum, dass man damit aufgehört hat.

3. Ferienjob suchen

Geld kann man immer brauchen und die Ferien sind die perfekte Zeit, um zu arbeiten. Wenn ihr 16 seid könnt ihr in Cafés, Supermärkten, Mode- oder Drogeriegeschäften, usw. arbeiten. Für die Jüngeren unter euch gibt es Jobs wie Zeitungaustragen, Babysitten, älteren Menschen im Garten helfen, usw. Ihr könnt auch einfach eure Nachbarn fragen, ob sie einen Tiersitter suchen, während sie im Urlaub sind.

4. Lücken füllen

Ja ich weiß, in den Ferien zu lernen ist nicht gerade das, was nach Spaß klingt, aber wenn ihr sowieso nichts zu tun habt kann es nicht schaden, den Stoff der letzten Jahre zu wiederholen. Vielleicht versteht ihr ja ein Thema plötzlich viel besser, ohne den üblichen Stress.

5. Freiwillig helfen

Viele regionale Organisationen suchen freiwillige Helfer. Fragt doch einfach mal in einem örtlichen Tierheim, Altenheim, Obdachlosenasyl oder was es sonst so bei euch gibt oder sucht im Internet, ob ihr für Hilfsorganisationen Spenden sammeln könnt oder Ähnliches. Diese Art der Beschäftigung vertreibt nicht nur Langeweile sondern sorgt auch für ein gutes Gefühl.

6. Aufräumen, Putzen und Ausmisten

Ich mache das in den Ferien eigentlich immer automatisch: Ich räume mein Zimmer komplett auf, werfe unnötiges weg oder verkaufe es und putze alles blitzblank. Danach lebt es sich viel schöner und es gibt Platz für Neues. Anschließend gibt es dann noch Zeit in den Möbelladen zu gehen und einige neue Deko zu kaufen ;)

7. Etwas neues lernen

Wenn ihr genug Zeit habt dann überlegt doch einfach, ob ihr schon seit längerer Zeit etwas lernen wollt: eine neue Sprache, ein Instrument oder vielleicht eine Sportart? Informiert euch einfach über Möglichkeiten in eurer Umgebung. Dabei lernt ihr auch gleich neue Leute kennen.

8. Kurzurlaub machen

Wenn ihr eine Auszeit von Zuhause braucht dann schnappt euch doch einfach eure Freunde und einen Rucksack und macht für ein paar Tage einen Kurzurlaub. Wenn ihr nicht viel Geld ausgeben wollt, dann kommt ihr am besten in Jugendherbergen unter oder geht Campen. Als günstiges Verkehrsmittel kann ich euch Fernbusse empfehlen.


Ich weiß, dass diese Tipps für einige von euch schon etwas zu spät kommen, aber die meisten von ihnen lassen sich auch prima auf andere Ferien anwenden also viel Spaß ;)

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Ideen seinen Sommer produktiv zu nutzen. Man merkt er viel Mühe du in diesen Post investiert hast:) Gefällt mir wirklich sehr.

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass er dir gefällt ♥

      Ganz liebe Grüße
      Pink Parrot

      Löschen