♥ Seiten

Montag, 1. Dezember 2014

Daily Routine II: Evening


Und hier kommt der versprochene zweite Teil meiner Daily Routine Reihe. Heute möchte ich euch zeigen, welche Produkte ich (fast) jeden Abend benutze. 

1. Abschminktücher:
Gerade wenn ihr Foundation und/oder Puder benutzt ist es wichtig, euch jeden Abend abzuschminken. Ansonsten  bekommt ihr schnell Pickel und eure Haut trocknet aus. Abschminkcremes mag ich nicht so gern, da ich das Gefühl auf der Haut nicht so toll finde. Daher benutze ich Abschminktücher. Die pflegenden Reinigungstücher von Bebe Young Care entfernen Makeup gut und brennen dabei nicht auf der Haut.

2. Peeling:
Ein Peeling reinigt die Haut, reduziert Pickel und entfernt abgestorbene Hautschüppchen. Anstatt eines klassischen Peelings benutze ich die Hautklar Aktiv Tierfen-Rein Bürste von Garnier. Das ist eine Tube mit Waschcreme, die mit Hilfe einer Bürste aufgetragen wird. Diese wirkt dabei wie ein Peeling. Ich benutze das Peeling nicht jeden Tag sondern nur etwa 2-3 mal pro Woche, da es meine Haut sonst zu sehr austrocknen würde.

3. Gesichtscreme:
Nach dem Peeling versorgt eine Gesichtscreme eure Haut mit Feuchtigkeit und entspannt sie gleichzeitig. Über die Creme, die ich zur Zeit benutze habe ich hier schon geschrieben.

4. Anti-Pickel-Gel:
Um Pickel zusätzlich punktuell zu behandeln könnt ihr ein Akut Pickel Gel verwenden. Ich benutze derzeit eins von Clerasil, das Pickel angeblich in 4 Stunden austrocknen soll. Meiner Meinung nach ist es nicht sehr effektiv, hilft aber schon etwas und ich habe bis jetzt keins gefunden, das wirklich gut hilft. Ihr könnt gerne eure Tipps in die Kommentare schreiben.

5. Lippenpflege: 
Gerade im Winter trocknen die Lippen superschnell aus. Ein Pflegestift allein hilft da oft nicht viel weiter. Deshalb creme ich meine Lippen jede Nacht dick mit Labello Lip Butter ein. Nachdem ich diese in der Werbung gesehen habe bin ich einfach neugierig geworden und ich muss sagen, es lohnt sich wirklich sie zu kaufen. Ich hatte bisher die Sorten Raspberry Rosé und Vanilla & Macadamia und kann beide wirklich empfehlen. Neben der stark pflegenden Wirkung, die mich positiv überrascht hat, haben beide Sorten auch einen unwiderstehlich guten Duft.

6. Handcreme:
Die Hände über Nacht mit einer sehr reichhaltigen Handcreme einzucremen hat zum Einen den Vorteil, das die Creme Zeit hat einzuziehen und so extrem Pfllegend wirkt, zum Anderen könnt ihr sie auch sehr dick auftragen und darüber Baumwollhandschuhe aus der Drogerie anziehen. Über die im Bild gezeigte Creme habe ich hier bereits etwas geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen