♥ Seiten

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Favourite Sweets: Teddy Cupcakes

Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, auf das ich vor Kurzem gestoßen bin. Diese wunderschönen Cupcakes (eigentlich sollten sie wunderschön sein, allerdings war es der erste Versuch) könnt ihr total einfach nachmachen und den Geschmack könnt ihr ganz einfach individuell anpassen .




Was ihr braucht:
- eure lieblings Muffins
- euer liebstes Frosting (die Creme sollte relativ fest sein, da ihr sie dann besser formen könnt)
- Kokosraspeln
- dunkle Kuchenkrümel
- Schokotropfen
- weißer und brauner Fondant
- ggf. Zuckerschrift weiß, braun/schwarz

Wie es funktioniert:
- Bereitet die Muffins und das Frosting nach Rezept zu und modelliert mit dem Frosting Kuppeln auf die Muffins.
- Wälzt die Hälfte der Cupcakes in Kokosraspeln, die andere in den Kuchenkrümeln und bringt mit Hilfe von etwas Creme die Fondant-Ohren an.
- Modelliert aus der restlichen Creme (oder weißer Zuckerschrift) die Augen und setzt jeweils einen Schokotropfen als Pupille darauf.
- Modelliert 6 Nasen, setzt diese auf die weißen Teddies und setzt jeweils einen Schokotropfen darauf. Färbt den Rest der Creme mit Hilfe von etwas Kakao braun.
- Modelliert damit 6 weitere Nasen versorgt damit die braunen Teddies.
- Wenn ihr wollt könnt ihr noch mit Zuckerschrift einen Mund auf die Nasen malen.

Tipp: Ich habe Schokomuffins und eine Vanillecreme verwendet. 

2 Kommentare:

  1. Die Fotos sehen richtig schön aus! Ich hab für sowas garkeine Geduld ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dein Blog gefällt mir auch sehr gut! ♥ Das mit dem Backen ist ein riesen Hobby von mir, erst recht wenn es darum geht essen schön zu gestalten.
      Gfc kannte ich bis jetzt gar nicht. (ich bin ja noch ziemlich neu hier) Das werde ich mir mal anschauen. :)

      Löschen